Hessische Seniorenmeisterschaften in Hanau

Bei den hessischen Seniorenmeisterschaften am vergangenen Samstag in Hanau gab es für die Usinger Senioren viel Licht aber auch Schatten. Überraschend und unerwartet gewann bei den Männern unser Oliver Sippel (M45) im Kugelstossen mit 12,02 m die Silbermedaille. Überraschend auch deshalb, weil unser Neuzugang durch Verletzung über ein Jahr lang keine Wettkämpfe bestreiten konnte.

Beatrix Plinke (W50) wurde Hessische Meisterin über 60 m (9,27 sec.). Auf einen Start über 200 Meter verzichtete sie wegen akuter Achillessehnenbeschwerden.

Dagmar Fuhrmann (W55) musste ganz auf einen Einzelstart wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel verzichten.

Beide Athletinnen stellten sich aber für die Staffelentscheidung zur Verfügung. In der Besetzung Martina Meier – Beatrix Plinke – Astrid Clarius und Dagmar Fuhrmann gewannen unsere Damen die Silbermedaille hinter Korbach.Da die Korbacher Läuferinnen alle der Altersklasse W40-45 angehören, drei unserer Damen aber bereits der Altersklasse W50-55 angehören, war die Silbermedaille und die gute Laufzeit aus Usinger Sicht ein Erfolg.

H.Fuhrmann