Am 2./3. Juni fanden in Friedberg die Hessischen Meisterschaften der Aktiven und der B-Jugend statt.

800m-news1200

Bei sehr verregnetem Wetter traten Maximilian Volz und Anna Lisa Hawlitschek jeweils über die 800m an. Leider konnten wir nur mit zwei Athleten an den Start gehen, da z. B. Saskia Dreyer verletzt ausfiel.

Max konnte bei der männlichen U18 einen 14. Platz in 2:10,14min erreichen. Anna Lisa wurde bei den Frauen 7. in 2:20,46min, wobei sie in diese Altersklasse als A-Jugendliche hochgemeldet hatte.

Aufgrund der äußeren Begebenheiten unter welchen unsere beiden Läufer diese Ergebnisse erzielen konnten, sind sie durchaus positiv zu bewerten. So stand beispielsweise die Bahn 1 wegen des anhaltenden Regens dauerhaft unter Wasser und kalte Temperaturen sowie Startverzögerungen beeinträchtigten den Rennverlauf zusätzlich.

Ergebnisse—

“Es ist natürlich schade, wenn das Wetter so schlecht ist und man durch Verzögerungen mit fast völlig kalten Muskeln in ein Rennen gehen muss. Angesichts der Tatsache, dass es mein erster 800m-Lauf seit ca. einem dreiviertel Jahr war, bin ich allerdings mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Um die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften (2:17,2 min) zu erreichen fehlen zwar noch einige Sekunden, aber ich bin durchaus zuversichtlich in den kommenden Wochen bei hoffentlich besserem Wetter noch deutlich schneller zu werden”, so Anna Lisa Hawlitschek.

ALH